Walk to Talk meets prio.walk: 1. Etappe

Im vernebelten München starten Stefan, Ralf und ich vom Büro der Neuen Mediengesellschaft in München zum gemeinsamen

Walk. Wir bekommen noch etwas Marschverpflegung und gut aufmunternde Worte mit auf den Weg. Die ersten Schritte durch München entlang der nicht enden wollenden Dachauer Straße werden wir noch von ein paar Jungs der dotnetpro (Das Profilmagazin für Entwickler) begleitet.

Walk to Talk kann live über Twitter verfolgt werden.

Ungefähr bei km 8 ruft noch ein Mit-Walk-Interessent an. Reiner aus München hat große Lust und Interesse mit uns zu gehen. Allerdings sind wir schon zu weit gegangen, sodass er auf Grund seiner anderen Termin nicht mehr mitgehen kann. Trotzdem tut uns das Interesse gut.

Unser Weg führt uns über den Rangierbahnhof nach Karlsfeld, quer durch Dachau, über die Amperbrücke – mit der spannenden Frage, ob die für Autos gesperrte Brücke wohl für uns Walker passierbar ist – , hinaus aufs bayrische Land durch Prittlbach und Arzbach nach Röhrmoos. Mit einer kleinen Fahrunterstützung schaffe ich noch meine S-Bahn zu kriegen, Ralf und Stefan walken weiter nach Markt Indersdorf.

Auf dem Weg begegnen uns interessante Fragen und Aspekte:

  1. In welchen Situationen brauchen Unternehmen eine Transformation hin zu sinnvoll wirtschaften. Woran kann erkannt werden, dass jetzt eine Management Innovation dran ist?
  2. Was ist Management 2.0?
  3. Was macht Planung und Expertokratie mit uns bzw. den Unternehmen?

 

Kaum zu glauben, auf dem Weg taucht auch urplötzlich Management 1.0 auf:

 

Schaut Euch dieses Bild genau an und diskutiert mit:

  • Was darin ist Management 1.0?
  • Was ist im Unterschied dazu sinnvoll wirtschaften?

 

Alle weiteren Walk to Talk – Termine findet Ihr hier. In der Umfrage könnt Ihr uns weitere Städte und Orte für Walk to Talk sagen.

 

Veröffentlicht in blog. Schlagwörter: , . 1 Comment »

Eine Antwort to “Walk to Talk meets prio.walk: 1. Etappe”

  1. Tweets that mention Walk to Talk meets prio.walk: 1. Etappe « RealExperiment sinnvoll·wirtschaften -- Topsy.com Says:

    […] This post was mentioned on Twitter by Gebhard Borck, QuoLead and sinnvollWirtschaften, Markus Stegfellner. Markus Stegfellner said: #WalkToTalk meets #prio.walk – Bericht über die 1. Etappe am 13.10.2010: http://tinyurl.com/327l7ej […]


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: